Kristin Julie Petras (geb. Kellner), M.Sc. Betriebswirtschaftslehre

Dissertationsthema:

“Essays on Personalization in Digital Marketing”
(FB 03: Lehrstuhl für Management insb. Soziale Medien, Univ.-Prof. Dr. Oliver Emrich)

Wissenschaftlicher Werdegang

Seit 08/2020
Doktorandin am Lehrstuhl für Management, insb. soziale Medien, Prof. Dr. Oliver Emrich, Johannes-Gutenberg Universität Mainz
Dissertation “Essays on Personalization in Digital Marketing” (Arbeitstitel)

07/2018 – 08/2018
Summer School “Doing Business in Africa”, Namibia University of Science and Technology, Windhoek (Namibia)

10/2017 – 01/2020
M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: New Media Marketing), Hochschule Darmstadt

01/2015 – 05/2015
Auslandsstudium, University of Westminster, London (Großbritannien)

10/2013 – 02/2017
B.A. Psychology & Management (Schwerpunkt: Marketing, Markt- und Werbepsychologie), International School of Management, Frankfurt am Main

 

Praxiserfahrung

Seit 08/2020
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Management, insb. soziale Medien, Johannes-Gutenberg Universität Mainz

03/2020 – 07/2020
Junior Product Manager Kitchen Appliances, De‘Longhi Braun Household GmbH, Neu-Isenburg

03/2019 – 08/2019
Praktikantin Brand Management hohes C, Eckes-Granini Deutschland GmbH, Nieder-Olm

09/2018 – 02/2019
Werkstudentin Produktmanagement Non-Alcoholic Beverages, Döhler GmbH, Darmstadt

10/2017 – 06/2018
Werkstudentin Consumer Insights Maggi & Thomy, Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main

03/2017 – 09/2017
Praktikantin Produktmarketing Süßwaren, Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main

12/2016 – 02/2016
Volontärin Kommunikation & Business Development, CUMEDIAE Culture Media Agency Europe aisbl, Brüssel (Belgien)

10/2015 – 09/2016
Werkstudentin Marketing & Business Development, Latham & Watkins LLP, Frankfurt am Main

04/2015 – 06/2015
Praktikantin Marketing & Sales, Heidelberg Graphic Equipment Ltd, London (Großbritannien)

 

Auszeichnungen und Engagement

Seit 04/2023
Juniormitglied der Gutenberg Akademie

Seit 03/2022
Beratendes Mitglied im Senatsausschuss für Forschung- und Nachwuchsförderung, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Seit 03/2022
Mitglied der Doktorandenvertretung und Vertreterin des Fachbereichs 03, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

2020
Nominiert für den Wissenschaftspreis 2021, Kategorie „Beste Masterarbeit“

 

Lehre

WiSe 2022
Übung zur Vorlesung „Decision-Making and Consumer Psychology“

SoSe 2021/2022/2023
Wissenschaftliches Arbeiten

WiSe 2020
Masterseminar „Zukunftsszenarien digitaler Technologie“

Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten (laufend)